Unser Haus

In Würde Altern im Seniorenheim Siebengebirge

Unser Haus liegt eingebettet in die Natur des Siebengebirges, in einem Ortsteil des Luftkurortes Bad Honnef in ruhiger Lage. Es wurde 2005/2006 nach neuesten Erkenntnissen und Erfordernissen komplett umgebaut, wobei die familiäre Atmosphäre, die seit 30 Jahren zu unseren anerkannten Vorzügen zählt, beibehalten und verstärkt werden konnte. Dies konnte vor allem dadurch erreicht werden, dass das Pflegeheim in mehrere relativ kleine Wohngruppen unterteilt wurde.

In einem interdisziplinären Team von Pflegern, Therapeuten, ehrenamtlichen Mitarbeitern legen wir in der Zusammenarbeit mit unseren Bewohnern sehr viel Wert auf größtmögliche Erhaltung der Autonomie durch ressourcenorientierte Therapie und Pflege, Klientenzentrierung sowie psychosoziale Betreuung. Wir haben uns hierdurch einen sehr guten Ruf als Altenheim in Königswinter bzw. Pflegeheim in Bad Honnef erarbeitet. Hier sind wir vorallem für den Bergbereich beider Städte ein wohnortnahes Pflegeheim.

Unser Haus - zimmeransichtUnser Altenheim im Siebengebirge bietet neben 24 Einzel­zimmern auch 6 Doppelzimmer an, die geräumig und alters­gerecht eingerichtet sind und über eine Schwe­stern­ruf­anlage, Radio-, Fernseh- und Telefon­an­schluss verfügen. Die modernen und behinderten­gerechten Bäder sind optimal im Haus verteilt und für jeden Bewohner von allen Räumen aus gut und schnell zu erreichen. Gerne gestatten wir unseren Heim­bewohnern die Ein­richtung der Zimmer mit eigenen Möbeln.

Mehrere attraktive Aufenthaltsbereiche wie der Fernseh- und Leseraum, Speiseraum, Raucherraum sowie unser freundlich gestalteter Innenhof laden im Seniorenheim in Bad Honnef zum gemütlichen Verweilen ein.